Vous êtes ici

Weiterbildung PCB, PAK und andere Bauschadstoffe

 L'inscription est close pour cet événement.

Diese 3-tägige Weiterbildung wendet sich an Personen, die bereits eine Ausbildungund und/oder gute Grundkenntnisse und Erfahrung mit Asbest haben (Diagnostik und Fachbauleitung oder Sanierer), die diese Kenntnissen nun aber auf den neuesten Stand bringen wollen. Der Kurs greift dabei vor allem die Vorgaben von Polludoc.ch aber auch jene der VVEA-Vollzugshilfe (in Vernehmlassung) auf.

Dieser Kurs befähight die Teilnehmenden Schadstoffuntersuchungen gemäss den neuesten Anforderungen durchzuführen, ein Entsorgungskonzept zu erstellen und gibt die Grundlage für Sanierungsbegleitungen bei chemischen Schadstoffen. Er bereitet somit auch auf die Nationale Prüfung der Fachverbände vor.

Der Kurs hat folgende Schwerpunkte:

  • Materialkenntnisse: Welche Materialien sind verdächtig, wie untersucht man sie? Wann braucht es eine Sanierung?
  • Sanierung: Wie läuft eine Sanierung ab? Welche Massnahmen müssen getroffen werden?
  • Entsorgung: Wie werden die verschiedenen Schadstoffe gemäss geltendem Recht (VVEA-Vollzugshilfe Modul Bauabfälle) entsorgt, und wie erstellt man ein Entsorgungskonzept.

Die Kursteilnehmer erhalten ausführliche Kursunterlagen, welche mit Online-Dokumenten ergänzt wird.

Quand
15. mars 2021, 8:30   jusqu'à   17. mars 2021, 16:30
Lieu
Niederlenzer Kirchweg 1
Gleis 1
5600 Lenzburg
Suisse
Contact
Phone: 044 508 56 58
Adresse électronique :
Kursgebühr
Kursgebühr (inkl. Verpflegung und Unterlagen) CHF 1'450,00
Kursgebühr für Mitglieder BilBau (inkl. Verpflegung und Unterlagen) CHF 1'305,00

Recommander

Faites connaitre à vos amis, collègues et à votre réseau social cette page: Weiterbildung PCB, PAK und andere Bauschadstoffe


Vous pouvez aussi partager cette page en copiant ce lien dans un courriel ou sur votre site Internet.
https://bilbau.ch/fr/civicrm/event/info?id=215&reset=1